Ereignisse & Bilder Erwachsene

Hofseefest 2017

Angler treffen sich zum Hegefischen

Seit 40 Jahren bewirtschaften die Fischereivereine Adelsdorf und Aisch gemeinsam den Hofsee. Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt findet traditionell ein Hegefischen statt.

Pokal für die Jugendlichen: Leo Feiler, links von ihm Helmut Scheicher (Vorsitzender), rechts von ihm Jugendleiter Stefan Schleicher
Seit 40 Jahren bewirtschaften die Fischereivereine Adelsdorf und Aisch gemeinsam den Hofsee. Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt findet traditionell ein Hegefischen statt, an dem beide Vereine teilnehmen. In einem Pressebericht der beiden Vereine heißt es: „Das Hofseefest wird auch von der Bevölkerung der umliegenden Gemeinden gerne besucht“.
Dieses Jahr wurde das Fest vom Fischereiverein Aisch ausgerichtet. Bei den Erwachsenen konnte Benjamin Kästner vom Fischereiverein Aisch den schwersten Fisch, einen Graskarpfen mit 5.060 Gramm, zur Waage bringen. Bürgermeister Karsten Fischkal (FW) überreichte persönlich den von ihm gespendeten Pokal.
Bei den Jugendlichen konnte ebenfalls ein Mitglied des Vereins aus Aisch den Siegerpokal entgegennehmen. Leo Feiler fing den schwersten Fisch, einen Spiegelkarpfen mit 3.030 Gramm.
Bei perfektem Wetter verbrachten viele Gäste einen gelungenen Nachmittag bei bester Verpflegung am schönen Hofsee.

Weißfischangeln 2016

Am Sonntag den 26.Juni 2016 fand das Weißfischangeln an der Aisch statt.

Es waren 41 Teilnehmer angetreten, von diesen haben 18 Teilnehmer etwas gefangen.

Das Gesamtgewicht alle Fänge betrug 24.960 gr.

Sieger wurde Frank Freitag mit einer Brachse von 2.180 gr.

20160626_115916 IMG-20160626-WA0053 IMG-20160626-WA0052 20160626_120115 20160626_115859

Hofseefest 2016

An Christi Himmelfahrt fand das Fischerfest 2016 der Hofseegemeinschaft Adelsdorf / Aisch statt. Ausrichter war der Fischereiverein Adelsdorf e.V.

Beim Vergleichsfischen beider Vereine konnte Adelsdorfer Mitglied  Daniel Steger mit einem Karpfen von 10000 Gramm den ersten Platz belegen und somit den Bürgermeister-Pokal nach Adelsdorf holen der natürlich vom Bürgermeister Karsten Fischkal persönlich überreicht wurde.

Am Nachmittag war das Vergleichsfischen mit die beiden Jugendgruppen .

Gewinner war der Emil  Hahn mit einen Karpfen von 8820 gr. vom Fischereiverein Adelsdorf.

Somit Gewann Adelsdorf das diesjährige Vergleichsfischen am Hofsee

IMG_0166 IMG_0168 IMG_0169 IMG_0170 IMG_0173 IMG_0181 IMG_0186 IMG_0190 IMG_0192 IMG_0199 IMG_0218 IMG_0225 IMG_0233 IMG_0236 IMG_0252

Bilder vom Barbenbesatz am 23.10.2015

Wie in den Jahren zuvor hat auch im Jahr 2015 der Fischereiverein Höchstadt die Beschaffung von Barben organisiert.

DSC_0005 Barbe

Auf Bild 1: Vertreter der Fischereivereine Höchstadt, Gremsdorf, Greinendorf u. Aisch bei der Entgegennahme der kleinen Barben. Sie kamen den langen Weg aus dem Bayerischen Wald zu uns.

CIMG8928

CIMG8938

Bild 2+3: gut verpakt, in stabilen Plastiksäcke gefüllt mit Wasser und Sauerstoff, traten die kleinen, handbreitgroßen Barben (Bild 4) die Reise in ihre neuen Reviere an.

Alle waren quicklebendig und voller Hofnung auf ihr neues Revier.

DSC_0016 Barbe

CIMG8932

Bild 5+6: Die Sponsorin (Bild 6 etwas verdeckt) Fr. Dr. Margit Paulus setzte mit Vorstand G. Zender die ca. 400 Barben an drei Stellen in der Aisch aus.

CIMG8941

Da auch bei uns ist der Bestand der Barben rückläufig ist, muss dieser gestützt werden.